DACHS Software-Support (m/w/d)

Die DACHS GmbH ist ein Tochterunternehmen der KISTERS AG, Aachen und entwickelt seit 12 Jahren erfolgreich IT-Lösungen zur Unterstützung der Prozesse Handel und Transport von Strom und Gas für Stadtwerke, Energiehändler und die Industrie. Unser kleines Team am Standort Schwerin besteht aus 17 Mitarbeitern und betreut mehr als 30 Kunden in der deutschen Energiewirtschaft.

Zur Verstärkung unseres Teams in Schwerin suchen wir ab sofort eine/n

Mitarbeiter im Software-Support (m/w/d)

Als Mitarbeiter in unserem Support-Team nehmen Sie Anfragen unserer Kunden entgegen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in allen Fragen rund um die Bedienung und Funktionalität unser Softwareprodukte.

Ihre Aufgaben

  • Annahme von Störungsmeldungen via Telefon und Email (Aufnahme von Support-Tickets)
  • Analyse und Behebung von Fehlermeldungen und Aufgabenverteilung an 2nd-Level-Support
  • Pflege und Erweiterung unserer Wissensdatenbank
  • Hilfestellung bei der Softwarekonfiguration

Sie überzeugen durch

  • eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Spaß an der telefonischen Kundenbetreuung
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Aus- bzw. Weiterbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich 

Das bieten wir Ihnen

  • eine gute Entlohnung
  • unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie
  • ein kleines, nettes und kollegiales Team
  • flexible Arbeitszeiten

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per Email an:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

DACHS GmbH
Hagenower Str. 73 · 19061 Schwerin

Tel. +49 (0) 385 – 20 100 214  ·jobs@dachs.de 

Nach oben